eigenes Büro

ARCHITEKTURBÜRO

Architekturbüro

Kleiner Raum – viel Platz. Die senkrechte Ausrichtung der zentralen Werkbank der Kreativschmiede schafft optimale Arbeitsbedingungen für die Nutzer. Negative Reflexionen durch direkte Sonneneinstrahlung auf den Bildschirm werden vermieden. Die kurzen Wege zwischen dem Arbeitsplatz und den Archiven ermöglichen ein effizientes Arbeiten.
Architekturbüro

Hanghaus

Hanghaus

Hanghaus

Die Absicht der Bebauungsstudie ist ein wohldurchdachtes Hanghaus mit einer hohen Wohnqualität zu schaffen. Der Baukörper liegt wie ein Balkon in der Landschaft und lässt einen einzigartigen Blick über das Inntal zu. Das gesamte Gebäude ist als kompaktes Niedrigenergiehaus geplant. Die wärmegedämmten Wände und Fenster mit Isolierverglasungen in Kombination mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung reduzieren die Betriebskosten des Gebäudes auf ein Minimum.
Hanghaus

Carport

Carport

Carport

Das Carport in Holzbauweise wurde als freistehendes Bauwerk geplant. Das Dach liegt auf schlanken V-Stützen. Die leichte und transparente Konstruktion integriert sich perfekt in die Umgebung.
Carport Carport Carport

Footballstadion

Footballstadion

Footballstadion

Im Rahmen des geladenen Architekturwettbewerbes wurde eine baukünstlerische Auseinandersetzung der Teilnehmer mit dem Thema Footballstadion samt Tribüne gefordert. Entworfen wurde ein länglicher Baukörper mit einer fließenden Struktur die sich in allen Grundrissen, Schnitten und Ansichten widerspiegelt. Der Beitrag wurde vom Auslober mit einer Anerkennung gewürdigt.
Footballstadion Footballstadion

Studium

0000A Studium

Im Architekturstudium eignete ich mir technische und kreative Kompetenzen an. Ich beschäftigte mich intensiv mit den Themen Licht + Schatten, Bühne + Bild, Kunst und bewegte Raumkonfigurationen.

adlerARCHITEKTUR[büro] ZÖHRER
staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker

Franz-Josef-Straße 18 - 6130 Schwaz - thomas@zot.co.at -
0660 5261817